Mein Name ist Dr. Magdalena Schauenberg. Ich möchte möglichst vielen Menschen helfen, glücklich zu werden und sich in ihrem Körper rundum wohlzufühlen, ohne Einschränkungen im sozialen Leben, in Beziehungen, im Job, hinsichtlich ihrer Zufriedenheit, Gesundheit oder Hobbies zu erleben.
An die eigene Stärke glauben
Es geht nicht darum, Menschen an gesellschaftliche Erwartungen hinsichtlich „Schlankheit“ anzupassen. Mir ist es wichtig, dass ihr euch als Einheit aus Geist und Körper erleben könnt, anstatt das Gefühl zu haben, euer Körper würde „nicht zu euch“ gehören. Ich möchte, dass ihr euch stark fühlt, selbstbewusst, geerdet, an euch glaubt, eure Stärken findet und diese auch nutzen könnt, um eure Ziele im Leben zu erreichen, die euch erfüllen und zufrieden machen.

Du bist einzigartig
Wenn du deinen Körper nicht akzeptieren kannst, oder schlimmer noch, ihn vielleicht sogar hasst, Zurückweisung oder Spott hinsichtlich deines Äußeren erlebt hast, wirst du immer anders auf Herausforderungen in deinem Leben reagieren, dich anders präsentieren und deine Potentiale weniger entfalten als wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hättest. Du wirst einfach vorsichtig, um Zurückweisung zu vermeiden. Das ist verständlich, aber schade. Denn du bist einzigartig, genau so, wie du bist. Mit all deinen Fähigkeiten, Fertigkeiten, deinem Humor, deiner Art mit Menschen umzugehen und dich für Dinge zu begeistern, die dir Spaß machen.
Den ersten Schritt musst du selbst tun
Wenn du etwas verändern möchtes, musst du den ersten Schritt jedoch selbst tun. Du musst dich entscheiden, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Aber wir möchten dich danach gern auf dinem Weg begleiten, dich inspirieren, motivieren, dir Mut machen und helfen, dich nicht nur um deinen Körper, sondern auch um deinen Geist zu kümmern, denn beide gehören unbedingt zusammen.

In einigen Wochen wirst du dir wünschen, schon viel eher mit dieser Reise begonnen zu haben, denn sie ist die Basis des Respekts für dich selbst! Erst, wenn du dich um dich selbst kümmern kannst, wirst du in der Lage sein, deine Leidenschaft, deine Stärken und deine Visionen mit anderen Menschen zu teilen und damit nicht nur sie, sondern vor allem dich, glücklich zu machen.
Die Psyche spielt eine zentrale Rolle
Ich komme ursprünglich aus den Bereichen der Psychologie und Sozialwissenschaften, in denen ich im Jahr 2007 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München promoviert habe. Das gibt uns die einmalige Chance, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden ganzheitlich zu unterstützen. Bei uns geht es um viel mehr als nur Fitness, denn die Psyche spielt eine enorm große Rolle in dem, was wir erreichen können.

Ein wichtiger Schwerpunkt in meinem Alltag ist das Coaching in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Abnehmen und Stress-Management. Als zertifizierter Coach für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit liebe ich es, Wissen und Erfahrungen in Vorträgen, Seminaren und Workshops zu teilen. Im sportlichen Bereich bin ich begeisterte Yogalehrerin, laufe aber auch gern und liebe Krafttraining, schon seit 30 Jahren. Wenn du gern mehr von mir lesen oder hören möchtest, findest du meine Seite auf der Fitfighters Startseite als „Blog“ verlinkt und hier geht es zu meinem Podcast.
Das fitfighters Team vor und hinter den Kulissen: